
In Zusammenarbeit mit der vhs Hallbergmoos bietet der Kreisverband Freising des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) in Hallbergmoos geführte Radtouren am Feierabend an.
Die Touren finden statt von Mai bis September 2011 jeweils am zweiten und vierten Dienstag eines Monats.
Die erste Feierabendtour ist somit am 10. Mai 2011.
Start ist jeweils um 18.00 Uhr vor dem Rathaus in Hallbergmoos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Hinweise für die Durchführung der Touren:
Tourenleiter sind:
Manfred Korn, Tel. (0 81 65) 41 49
Hans Moll, Tel. (0 81 65) 59 88
Anita Morasch, Tel. (08 11) 99 898 99
Die Feierabendtouren sind kostenlos und dauern etwa zwei Stunden. Gefahren werden 20 bis 30 Kilometer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 15 bis 18 km/h auf meist ruhigen Nebenstraßen, Radwegen und z.T. auf Schotterwegen.
Wir fahren in der Gruppe und bleiben grundsätzlich zusammen. Im Falle von kleinen Reparaturen oder Besichtigungen warten alle, bis es weitergeht. Es werden ausreichend Pausen eingelegt.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer ist selbst verantwortlich für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und den technisch einwandfreien Zustand seines Rades. Eine Grundausstattung an Verbandszeug und Werkzeug führt der jeweilige Tourenleiter mit. Wir empfehlen allen Radtouren-Teilnehmern zu ihrer eigenen Sicherheit einen Fahrradhelm zu tragen.
Die genauen Abfahrtszeiten und Treffpunkte in Hallbergmoos und evtl. weitere Touren sind ersichtlich aus der Presse, dem gedruckten Radtourenprogramm des Kreisverbandes sowie im Internet: www.adfc-freising.de

| Sie erreichen uns: vhs-Büro (Monika Häusler): |
|||
| Mo - Mi Do |
9:00-11:00 Uhr 17:30-18:30 |
||
Musikabteilung (Dr. Cornelia Fischer) |
|||
| Di und Do | 09.00-12.00 Uhr | ||